Absicherung Ihrer Finanzierung.

Die Absicherung der Finanzierung ist für Sie ebenso wichtig wie die Entscheidung für das richtige Darlehen.
Die meisten Bauherren befinden sich in familiär gefestigten Verhältnissen mit Partner und oft auch mit Kindern. Daher stellt die Schuldenlast, die der Hausbau mit sich bringt, immer auch eine Gefahr für einen selbst und die ganze Familie dar. Fällt etwa der Hauptversorger weg und Finanzierungsraten können nicht mehr gezahlt werden, droht möglicherweise die Zwangsversteigerung. Wer verantwortlich handeln will, sichert sich und seine Familie gegen alle kalkulierbaren Risiken ab.

Lassen Sie uns zusammen Ihre individuelle Situation besprechen und gemeinsam die passende Absicherung für Ihr Finanzierungsvorhaben finden!

Hinterbliebenenversorgung

Haben Sie eine Immobilie gekauft? Das ist ein guter Zeitpunkt, um darüber nachzudenken, wie Ihre Angehörigen im Falle Ihres Todes finanziell abgesichert sind.

Risiko­lebens­ver­si­che­rung

Sie zahlt im Todesfall der versicherten Person eine vereinbarte Versicherungssumme an die Hinterbliebenen aus. Speziell für die Absicherung von Finanzierungen gibt es Tarife, die sich in der Höhe der Absicherung an das Restdarlehen anpassen. Andere bieten bereits auch Nachversicherungsgarantien für den Fall des späteren Immobilienerwerbs an. Ein bereits vorhandener Todesfallschutz könnte dann auch ohne erneute Gesundheitsprüfung an den neuen Bedarf angepasst 


Absicherung der Arbeitskraft

Ein weiterer und ganz wesentlicher Punkt, der beachtet werden muss, ist die Absicherung der Arbeitskraft. Erkranken Sie und können daher nicht mehr wie bisher arbeiten, fällt Ihr monatliches Einkommen normalerweise deutlich niedriger aus. Reicht es dann noch, um Ihrer Ratenverpflichtung nachzukommen? Überprüfen Sie ggf., ob Ihre evtl. vorhandene Berufs­unfähig­keitsrente oder Erwerbsminderungsrente für Ihre neue Situation noch ausreicht.

Analog bzw. alter nativ hierzu sollten immer auch Krankentagegeldversicherung, Unfall­ver­si­che­rung und die Absicherung von Schwe­ren Krank­hei­ten oder der Verlust von Grundfähigkeiten in die Prüfung mit einbezogen werden. Fehlt Ihnen einer dieser Bausteine bislang, sollten Sie hiermit wesentliche Versorgungs-bzw. Finanzierungslücken umgehend schließen.


Unfall­ver­si­che­rung.

Alle vier Sekunden ereignet sich in Deutschland ein Unfall. Schön, wenn man die Folgen zumindest finanziell abfedern kann.

Krankentagegeld.

Ob gesetzlich oder privat versichert – gegen Verdienstausfall schützt eine Krankentagegeldversicherung. Sie kann individuell nach Beginn und Höhe vereinbart werden.

Erwerbsunfähigkeit.

Diese Versicherung zahlt eine Rente, falls Sie weniger als drei Stunden am Tag arbeiten können – in irgendeinem Beruf.

Berufs­unfähig­keit.

Rund jeder Vierte der Arbeitnehmer eines Geburtsjahrganges wird im Laufe seines Arbeitslebens nur noch eingeschränkt oder gar nicht mehr arbeitsfähig sein. Soweit die Statistik. Den umfassendsten Schutz bietet eine Berufs­unfähig­keitsversicherung.


Wir sind gerne persönlich für Sie da:


Unser Büro

Franz-Wartner-Ring 26
94360 Mitterfels

Öffnungszeiten

Termine stets nach Vereinbarung

Kontakt