Mit beiden Beinen im Leben stehen – dabei sinnvoll und bedarfsgerecht vorsorgen und versichern.
Welche Möglichkeiten gibt es, um der Zukunft entspannt entgegenzusehen? Wie kann Vermögen aufgebaut und sinnvoll vermehrt werden? Wie können private Risiken adäquat abgesichert werden? Finanzielle Spielräume sollen fürs Alter geschaffen werden – aber wie?
So stellen sich im Laufe eines Lebens viele Fragen. Ein tragfähiges Vorsorgekonzept sollte eines zum Ziel haben: Sie und Ihre Familie optimal abzusichern und Ihr Vermögen gut anzulegen. Sowohl heute als auch morgen.
Ob lebensphasenorientierte oder ereignisabhängige Finanzplanung – fundiert ist sie in allen Fällen unbedingt notwendig.
Eine steigende Lebenserwartung führt zu immer größeren Versorgungslücken im Alter. Vor allem jüngere Rentner haben die Höhe ihrer späteren Altersbezüge falsch eingeschätzt. Um die finanzielle Unabhängigkeit und den erreichten Lebensstandard sicherzustellen kommt man an privater Vorsorge – mit oder ohne staatlicher Hilfe – nicht vorbei. Also, je früher die Vorsorge beginnt, desto besser für Sie!
Gesundheit finanzieren, Lebensstandard halten, Nachlass regeln, Vorsorge für den Pflegefall treffen und Selbstbestimmung erhalten – Ruhestandsplanung ist mehr als nur Altersvorsorge! Deshalb ist für die Zeit ohne Erwerbseinkommen ein gutes Finanzkonzept wichtig. Ob Ruhe – oder Unruhestand – mit etwas Weitblick lässt sich alles regeln und ein Fahrplan für die Zeit danach entwickeln.