„Zeigen Sie soziale Verantwortung...

… weil die Mitarbeiter es wert sind“

Fachkräftemangel und alternde Belegschaften sind heute die zentralen Herausforderungen für Unternehmen. Im zunehmenden Wettbewerb um die besten Köpfe sind Sie heute mehr denn je gefordert.

Sie haben Mitarbeiter – dann übernehmen Sie in gewissem Umfang auch soziale Verantwortung. Die regelmäßige Zahlung von Löhnen und Gehältern, die Einhaltung von Sicherheitsvorschriften oder die Ausstattung mit benötigten Arbeitsgeräten sind dabei eine Selbstverständlichkeit, die Ihre Mitarbeiter von Ihnen erwarten können. Gute Mitarbeiter sind aber immer schwerer zu finden – umso wichtiger, dass Sie loyal zur Firma stehen. Freiwillige Sozialleistungen sind ein einfaches und meist preiswertes Mittel, um Mitarbeiter fester an sich zu binden oder neue Fachkräfte zu gewinnen.

Stocken Sie die gesetzliche Rente durch eine Betriebsrente mit weiteren Absicherungen auf oder gewähren Sie erleichterten Zugang über eine betriebliche Kranken­ver­si­che­rung für bessere Leistungen im Krankheitsfall.

Möglichkeiten und Varianten von Versorgungslösungen gibt es viele. Wir informieren und unterstützen Sie hinsichtlich relevanter Aspekte und bei der Auswahl eines geeigneten Anbieters. Organisatorischer und finanzieller Aufwand kann somit minimiert werden.

Betriebliche Alterversorgung.

„Abgaben sparen und Image pflegen“ – Finanzierung und Absicherung des Ruhestandes – in Zukunft ein wichtiges Thema für Alle. Bei der betrieblichen Altersversorgung (bAV) profitieren beide Seiten unmittelbar – sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer.

Die Vielzahl an unterschiedlichen Durchführungswegen und Finanzierungsformen eröffnen dabei einen großen Spielraum. Grundsätzlich haben  Arbeitnehmer seit 2002 einen Rechtsanspruch auf Entgeltumwandlung. Etwa in Form der attraktiven Direktversicherung. Da die Beiträge in der Regel über den Weg der Gehaltsumwandlung generiert werden, sparen Sie und Ihr Mitarbeiter Beiträge zu den Sozialversicherungen.  Was wäre einfacher, als einen Teil der ersparten Sozialabgaben oder mehr als Arbeitgeberzuschuss zusätzlich in einen solchen Vertrag mit einzubezahlen? Seit dem 01.01.2019 sind 15% Zuschuss als Ausgleich für eingesparte Sozialversicherungsbeiträge bei allen neuen Entgeltumwandlungsvereinbarungen sogar verpflichtend. Auch Bausteine der Arbeitskraftsicherung können zusätzlich im Rahmen der Versorgung mit einbezogen und steuerlich gefördert werden. Schaffen Sie so zusätzliche Anreize für eine Betriebsrente! Zeigen Sie Ihren Mitarbeitern, dass Sie sich aktiv an deren Aufbau einer Alters­vorsorge beteiligen möchten.

Übrigens – das Betriebsrentenstärkungsgesetz ist seit 01.01.2018 in Kraft. Haben sie sich mit den Inhalten schon auseinandergesetzt? Nützen sie diese Säule der Altersversorgung als Instrument der Personalpolitik mit einem für Sie passenden Konzept.

Betriebliche Kranken­ver­si­che­rung.

„Vorsorgen im Kollektiv“ – Eine betriebliche Kranken­ver­si­che­rung kann der entscheidende Baustein dafür sein, Ihr Image als attraktiver Arbeitgeber zu stärken. Und das betriebliche Engagement für die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter ist ein weiterer Schritt, die krankheitsbedingten Ausfallzeiten in Ihrem Unternehmen zu reduzieren.

Sie bietet flexibel kombinierbare Produktbausteine um den spezifischen Wünschen und Anforderungen Ihres Unternehmens gerecht zu werden.

Diese Vorteile verschaffen Ihnen und Ihren Mitarbeitern den entscheidenden Vorsprung:

  • Alternative zur Gehaltserhöhung
  • Medizinische Zusatzversorgung für Alle – auch für Familienangehörige – durch umfangreiche Leistungen
  • Keine Gesundheitsprüfung – alle Mitarbeiter sofort und ohne Wartezeiten versicherbar
  • Aufwände zur betrieblichen Kranken­ver­si­che­rung sind Betriebsausgaben und entsprechend steuerlich ansetzbar
  • Einfacher Aufnahmeprozess
  • Verwaltungsarme Abwicklung bei Beitragszahlung und im Leistungsfall zwischen Arbeitnehmern und der Versicherung.

Nützen Sie diesen Baustein zur Mitarbeitergewinnung und um sich als Arbeitgeber positiv zu positionieren. Mitarbeiter, die eine bessere gesundheitliche Versorgung genießen, werden schneller gesund und verweilen entsprechend kürzer im Krankenstand. Für Sie als Arbeitgeber ist das ein echter Gewinn – oder?


Weitere Alternativen zur Einkommenssicherung im Rahmen einer betrieblichen Versorgung.

Schnell und unvorhergesehen kann ein Unfall oder eine Krankheit zu finanziellen Engpässen im Betrieb und bei Mitarbeitern führen. Mit Konsequenzen bis in den privaten Bereich hinein.


Betriebliche Unfall­ver­si­che­rung.

Unfälle passieren schneller als man denkt. Umso schlimmer, wenn es ein Arbeitsunfall ist, der einen Ihrer Mitarbeiter in die Invalidität bringt. Die Leistungen aus einer Gruppenunfallversicherung können die finanziellen Probleme, die aus einer Behinderung resultieren, lösen. Über eine Gruppenunfallversicherung ist solide Invaliditätsvorsorge zu verhältnismäßig geringem Beitrag erhältlich – auch für den Chef!

Auslands­reise­kranken­ver­si­che­rung.

Mitarbeiter auf Geschäftsreise oder längerem Aufenthalt im Ausland ausreichend krankenver­sichern – nehmen Sie Ihre Fürsorgepflicht auch über Ländergrenzen hinweg wahr!

Gruppenrisikoversicherung.

Absicherung der Mitarbeiter gegen die finanziellen Folgen von Tod und Berufsunfähigkeit. Schützen Sie obligatorisch alle oder eine klar definierte Gruppe von Mitarbeitern unabhängig von Alter und Gesundheitszustand und unterstreichen ihren sozialen Charakter als Arbeitgeber.


Wir sind gerne persönlich für Sie da:


Unser Büro

Franz-Wartner-Ring 26
94360 Mitterfels

Öffnungszeiten

Termine stets nach Vereinbarung

Kontakt